English Suche

Alexander Schulz

Athlet | Weltrekord-Slackliner

Seit ich 1991 in Rosenheim geboren wurde, sind die Berge mein Zuhause.
Abenteuerurlaube, Klettern, Canyoning sowie Ski- und Kajakfahren haben mich in meiner Kindheit und Jugend stark geprägt.

Als ich im Sommer 2008 das erste Mal auf eine Slackline gestiegen bin, hat mich das Slacklinefieber gepackt und seitdem nicht mehr losgelassen. Im Juni 2010 lief ich meine erste Highline und seit meinem Abitur im April 2011 habe ich mich voll aufs Slacklinen konzentriert.
Inzwischen habe ich die Grenzen des bis Machbaren immer wieder verschoben und zusammen mit meinem Team viele spektakuläre Projekte umgesetzt.

Facebook: @AlexanderSchulzSlackliner
Instagram: @alexander_schulz_slackliner
 

aktuelle persönliche Bestleistungen:

Weltrekord Highline (Kategorie Nylon) mit 680 Metern Länge in Vancouver CAN (aktueller Weltrekord)

Weltrekord Waterline mit 674 Metern Länge am Wanfo Lake in China (aktueller Weltrekord)

Weltrekord urbane Highline mit 217 m Länge und 247 m Höhe in Mexiko Stadt (aktueller Weltrekord)

Weltrekord Longline mit 610 Metern Länge in China (aktueller Weltrekord)
 

Projekte mit meiner Beteiligung:

Telefonicon

+4917684828426

Mailicon

Schreib uns!