English Suche

Mirko Prohaska

Geschäftsführer | Sicherheit | Rigging

Ich bin 1983 geboren und lebe in Ingolstadt. 2006 fing ich an zu klettern, was scheinbar nur eine Einstiegsdroge war. Ein Jahr später entdeckte ich die für mich bis heute bewusstseinsverändernde und -erweiternde Wirkung des Balancierens auf Slacklines. 
Seitdem sind einige Jahre vergangen und ich lebe meine Leidenschaft voll aus, in einem Freundeskreis, der inzwischen weit über die Stadt- und Landesgrenzen hinaus gewachsen ist. Die gegenseitige Anerkennung und der menschliche Respekt unter Slacklinern bestätigen mir, dass dieser Sport auf gewisse Art und Weise auch eine Lebenseinstellung ist.
Es ist die Liebe zur Natur, die Anziehungskraft großer Ausgesetztheit, die Kraft durch Überwindung der eigenen Ängste, die Verbundenheit mit anderen Menschen und die Neugier auf diese großartige Welt, die mich am Highlinen anzieht.
Die letzten beiden Jahre ist diese Disziplin meine Triebfeder geworden, ganz Europa zu bereisen und ohnehin schon faszinierende Plätze dadurch noch intensiver zu erleben.

Neben Deutschland habe ich vor allem in Frankreich, Österreich, Tschechien, der Türkei und Italien fast 40 Highlines begehen können, einige davon Erstbegehungen.
Meine bisher längste durchgelaufene Highline ist 55 Meter lang.
 

Projekte mit meiner Beteiligung:

Telefonicon

+4917684828426

Mailicon

Schreib uns!